Startseite
Besucherinfos
Greifenstein-Freunde e.V.
Geschichte
Burgschänke
Falknerei
Ausstellung
Standesamtliche Trauungen
Veranstaltungen
Aktuelles
Greifenstein-Bote
Bildergalerie
Links
Besucher seit 20.09.2012
 
Eröffnung des Falkenhofes sehr gut besucht
Eröffnung des Falkenhofes sehr gut besucht
Am 30.03.2018 wurde die neue Falknerei unter sehr guter Beteiligung von Besuchern aus dem weiten Umfeld von Bad Blankenburg eröffnet. Viel Beifall belohnte das junge Falknerpaar, denn witterungsbedingt mussten in nur wenigen Wochen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Zur Unterbringung der Vögel wurden mit Unterstützung von einem örtlichen Handwerksunternehmen, erst einmal 16 Hütten hergestellt und aufgebaut. In der Folge sind noch Volieren und weitere Objekte zur Einrichtung geplant. Dazu zählen natürlich auch die Sitzmöglichkeiten für die Besucher der Flugschauen.
Der Vorstand der Greifenstein-Freunde Bad Blankenburg e.V. gratulierte den neuen Falknern, Sandra Jung und Benedikt Nyssen, zum erfolgreichen Neubeginn auf Burg Greifenstein mit einem Präsent und den besten Wünschen für ein hoffentlich langjähriges Wirken.
30.03.2018